Case Studies

Goodbody Stockbrokers – Kontoeröffnung

Case Study

Für Goodbody, Irlands ältestes Börsenmaklerunternehmen, bietet die Dynamics CRM Cloud dank Codec - eine zentrale Plattform für die Verwaltung aller Kundendaten. Die Mitarbeiter haben heute teamübergreifend und jederzeit Zugriff auf zentral gespeicherte Informationen über Kunden bzw. Kundengruppen. Der Kontoeröffnungsprozess ist leicht und schnell zu bewerten, zu prüfen und zu genehmigen.

Unternehmen: Goodbody
Branche: Finanzdienstleistungen
Land: Irland
Angestellte: 400+

Die Aufgabenstellung

Goodbodys Vermögensverwaltungsabteilung setzte für die Verwaltung und Weiterverarbeitung von Kundeninformationen mehrere Tools ein, unter anderem Nexus (ein cloudbasiertes Kundenmanagement-System), eine Inhouse-Software-Suite sowie Excel- und Textdokumente (Listen).
Codec hat gemeinsam mit Goodbody zunächst eine Software- und Anforderungsanalyse erarbeitet. Das Projektziel ist die Entwicklung einer Software, mit der alle in den unterschiedlichen Systemen gelagerten Informationen in einer einzigen zentralen Plattform mit hoher Verfügbarkeit konsolidiert werden können.

Die Lösung

Das Ergebnis der Analyse hat gezeigt, dass Dynamics CRM Cloud exakt die Verfügbarkeit und Individualisierbarkeit bietet, welche Goodybodys Geschäftsprozesse erfordern. Codec implementierte daraufhin eine kundenspezifische Dynamics CRM Lösung bei Goodbody. Die Mitarbeiter haben jetzt teamübergreifend und jederzeit Zugriff auf alle zentral gespeicherten Informationen über Kunden bzw. Kundengruppen. Der Kontoeröffnungsprozess ist dadurch viel leichter und schneller zu bewerten, zu prüfen und zu genehmigen.

Codecs Lösung für Goodbody ist in einer Dynamics Cloud Umgebung auf hohem Niveau entwickelt worden. Der Zugriff erfolgt mittels ADFS. Ein Teil der Drittanbieterlösungen und Inhouse-Systeme ist dabei in das neue System integriert.
Der Anwender wird nun schrittweise durch alle für den Kontoeröffnungsprozess notwendigen Arbeitsabläufe geführt. Die Mitarbeiter haben Zugriff auf alle Daten – ganz gleich, wo diese gespeichert sind. Sie können sich also jederzeit über den aktuellen Stand des Kontoeröffnungsprozesses informieren.

Das Ergebnis

Mit der neuen Plattform hat Codec Goodbody eine Lösung offeriert, die sich bereits nach kurzer Zeit bewährt hat. Das Projektziel ist erreicht: Mit der implementierten Dynamics CRM Cloud werden die Daten aus unterschiedlichen Quellen konsolidiert zusammengeführt. Die Anwender nutzen nun ein System mit einer hohen Verfügbarkeit und benutzerfreundlicher Oberfläche. Microsoft Dynamics Cloud ist die richtige Technologie für Goodbody und wird heute dank Codec gewinnbringend im täglichen Ablauf des Unternehmens eingesetzt.